Treffen mit den Anwohnern De-Ball-Strasse Nettetal

Treffen mit den Anwohnern De-Ball-Strasse Nettetal um über unser neues Projekt Nettetal BA 3 zu berichten.

 

Die Laarakkers Projektentwicklung organisierte am Mittwoch, dem 05.09.2018 einen Infoabend für die Anwohner der De-Ball-Straße in Nettetal Lobberich für das neues Projekt Nettetal 3, Entwicklung B-Plan Lo155 „ Östliche De-Ball-Str.“ Nettetal Lobberich.

Bei Café Seeger in Lobberich fand ein Infoabend statt, in dem die Anwohner der De-Ball-Straße darüber informiert wurden, wie die Planung des neuen Baugebietes, welches auf dem ehemaligen, schon lange brachliegendem Grundstück, dem ehemaligen Werkstatt Geländes der Firma Niedieck, entwickelt werden soll.

Teilnehmer von unserer Seite waren Merlijn Güppertz und Meliza Schöning. Auf unsere Einladung hin waren 25 Anwohner erschienen, dehnen Herr Güppertz anhand von erstellten Planungen auf eine gute, deutliche und für jeden begreifbare Art erklärte, wie unsere Planung für das neue Gebiet aussieht.

Speedpresentation beim Buisinessclub BVMW

Am 15.05.2018 hat die Laarakkers Projektentwicklung GmbH bei dem Mittelstands Businessclub BVMW im Stilwerk in Düsseldorf, eine Speed Präsentation in Form eines Storytellings gehalten. Mit als Grundlage das Thema „ Bauen, Erwerben, Vermieten“ haben 8 Mitglieder eine Speed Präsentation gehalten. Herr Güppertz hat für die Laarakkers Projektentwicklung im Bereich Grundstücksentwicklung über unser Projekt in Niedieckpark in Nettetal erzählt.

Eine Speed Präsentation wird wie folgt gehalten:

  • 22 Folien (keine mehr, aber auch keine weniger)
  • 1 Bild pro Folie
  • jede Folie ist genau 22 Sek. sichtbar und der Folienwechsel muss so eingestellt sein, dass dieser automatisch nach 22 Sek. vollzogen wird
  • somit dauert jede Präsentation 8 Minuten und 4 Sekunden

Die Präsentation sollte keine reine Firmenpräsentationen sein, sondern man sollte den Zuhörer in 8 Minuten über ein Projekt informieren, aber so, dass das Interesse am unserem Unternehmen geweckt wird.

Das ist Herrn Güppertz sehr gut gelungen. Mittels Fotos von der alten Niedieck Fabrik, den Abbrucharbeiten und den Erschliessungsarbeiten hat er die Zuhörer darüber informiert, wie aus einem alten Fabriksgelände neues Bauland wurde. Nach der Präsentation kamen noch einige Leute auf Ihn zu, um sich näher über das Projekt und unser Unternehmen zu informieren.

Teilnahme Laarakkers an der Immobilienmesse Nettetal 21.10- bis 22.10. 2017

Ende Oktober 2017 war die Laarakkers Projektentwicklung GmbH auf der Immobilienmesse in Nettetal vertreten.

Mit den letzten 7 Grundstücken für Einfamilienhäuser die noch zu kauf waren, an der Oberen Färberstrasse in Nettetal, haben wir uns vor Ort mehr als 1000 Besuchern presentiert. Die Messe wird voraussichtlich im Oktober 2019 wieder stattfinden. Wir freuen uns darauf, dann wieder an den Start gehen zu dürfen, hoffentlich mit einem neuen Projekt von uns in Nettetal.

Feierliche Eröffnung des Baugebiets Lo255

Feierliche Eröffnung des Baugebiets Lo255, Johannes-Torka-Strasse in Nettetal Lobberich am 08.12.2017

Rund 120 Gäste waren da, Anwohner und neue Grundstückseigentömer, die hier Bekanntschaft mit Ihren neuen Nachbarn machen konnten.  Für ein trockenes Plätzchen und das leibliche Wohl war gut gesorgt. Gewärmt durch Heizstrahler, warmen Kaffee, oder einfach unter Genuss eines kalten Bierchen, war es ein gemütliches Zusammensein.

Seit dem 08.12.2018 gibt es sie also in Nettetal, die Johannes-Torka-Strasse.